Asiatisch / Asian kitchen

Bento Box Lunch

Neben der thailändischen ist ja vor allem die japanische Küche eines meiner Steckenpferde. Besonders verliebt bin ich in Bentos, die praktischen und zudem hübschen Lunchboxen mit liebevoll angerichteten Speisen für unterwegs. Neben den üblichen Beiträgen in diesem Blog werde ich versuchen, jede Woche eine Bento-Box mit den dazugehörigen Rezepten vorzustellen.

Als kleiner Ausblick auf das Thema hier schon mal zwei Bentos: Fleischbällchen und gemischtes Gemüse, mit Zuckerschoten, Karotten und Rettich; und Schinkenröllchen mit Frischkäse und Bohnen, mit Tamago-yaki, Zuckerschoten, Karotten- und Käseblümchen.

Bento mit Fleischbällchen und Gemüse

Bento mit Fleischbällchen und Gemüse

Bento mit Schinkenröllchen und Tamago-yaki

Bento mit Schinkenröllchen und Tamago-yaki

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s